Colibri

Sold out

4.950,00  (4.159,66  excl. VAT.)

Two magical hummingbirds play in a fairytale-like garden and collect the sweet nectar of the blossoms. The plumage shines in shimmering colors and a magical moment appears. In addition the dark mother-of-pearl dial underlines the fascinating interplay of colors.

Limited Edition of only 8 pieces.

Sold out

SKU: AS.KD01-CBR Categories: , , Tags: ,




  Personal Advice
  14-Days Return Policy
  100% Secure Checkout
  24-Month Warranty

Description

Pushkin was a brilliant master of subtle and poetic expressions. Especially the writing of fairytales made him world-famous. „Ruslan and Ljudmila“, the Story of the Fisherman and the small Fish and many other shaped the childhood of Alexander Shorokhov. Besides the avantgardsitic orientation, that dominates his collection, Alexander Shorokhov also has an artistic side. In this manner this hand-enameled and hand-painted masterpieces called “Colibri” emerged.

Two magical hummingbirds play in a fairytale-like garden and collect the sweet nectar of the blossoms. The plumage shines in shimmering colors and a magical moment appears. In addition the dark mother-of-pearl dial underlines the fascinating interplay of colors.

For the third time Alexander Shorokhoff uses miniature painting which require exceptionally sharp eyes and dextrous hands. To complete a single miniature, the painter spends an average of 40 hours, peering attentively through the magnifier. At first the painter composes the right color palette and prepares the paint. For this kind of art the bristles are made from hair of a marten. Between 10 and 20 such brushes are necessary before the painting is finished. The base color for each element is painted uniformly to prevent the mother-of-pearl of gleam through. The base shade is applied and the other colors are progressively blended in to achieve the desired gradation and nuances.

Many extremely fine additional layers are then applied, yet the completed painting is hardly five hundredths of a millimeter thick. The small piece of art has to pass through the kiln several times to dry each layer of the paint. Repeated drying also minimizes the wet paint’s exposure to dust, which can ruin the work. The paint takes between 30 and 60 minutes to dry — depending on its thickness — in a 100°C kiln. The completed painting is finally baked for five hours to. As final step a transparent lacquer is delicately applied over the whole dial surface and then dried in the kiln for another 24 hours.

For the housing Alexander Shorokhov decided to use the rectangular shape, based on the already successful “Kandy”-models. The case back includes round, colorful shapes made from glass, where the automatic movement can be seen. The movement is the thin and extremely reliable ETA-caliber 2892. The rotor is hand-engraved and refined. The functions are easy and the most important when it comes to time measuring – hours, minutes, seconds. Here the artistic, hand-crafted dial plays the leading role.

Reviews

There are no reviews yet.

Add a review

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Immediately available models are delivered to the following countries / areas within the specified times:

Country / Area Delivery Time Shipping Costs

GER:

2-5 Working Days (Mo-Fr)

FREE

Europe (EU):

3-7 Working Days (Mo-Fr) 18.- EUR + 19% VAT.* 

Europe (non EU):

3-7 Working Days (Mo-Fr) 65,- EUR **

Asia:

3-7 Working Days (Mo-Fr) 99,- EUR **

Africa:

3-7 Working Days (Mo-Fr) 125,- EUR **

Australia, NZ:

3-7 Working Days (Mo-Fr) 115,- EUR **

Central Asia:

3-7 Working Days (Mo-Fr) 145,- EUR

North America:

3-7 Working Days (Mo-Fr) 69,- EUR ** (FREE SHIPPPING FROM 2000€)

South America:

3-7 Working Days (Mo-Fr) 119,- EUR **

Middle East:

3-7 Working Days (Mo-Fr) 95,- EUR **

*When shipping into the states of the European Community it is necessary to invoice the German VAT with the referring goods and services. The VAT will be not charged in case that the customer has a valid turnover tax identification number and will forward this number to us.

**In case if the delivery address is out of the EU, the German VAT is not invoiced. After the exportation (German VAT not charged), the VAT of the country of recipient has to be payed to the responsible authority in this country. Detailed information about the import regulations of the country in question can be received from the local customs office.

Returns and exchanges

Ordered products can be returned within 14 days of delivery without giving a reason. For more information please visit the following page: Revocation

You may also like…

  • Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland

    The painter’s brush floats on the dark brown mother-of-pearl and immerses the observer in an unusual, fairytale-like representation of the dial of the “Fairytale” model. It tells the wonderful story of the firebird. The firebird is a bird in Slavic mythology. The magically glowing bird lives in a distant land and brings its captor both blessings and calamities and becomes the subject of difficult tasks. The rich plumage of the firebird has many shades and shines in red, orange and yellow, like the embers of a fire.

    Limited Edition of only 5 pieces.

    Delivery time: 2 weeks

    Request price

    Read more
  • Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland Sold out
    4.950,00  (4.159,66  excl. VAT.)

    What makes this model so special is the elaborately hand-painted and hand-enamelled mother-of-pearl dial. For the first time Alexander Shorokhoff uses miniature painting, which requires extraordinary precision and skillful hand guidance. To produce such a miniature painting, the painter works with a magnifying glass and needs on average 40 hours.

    Limited Edition of only 13 pieces.

    Read more
colibri uhr

Colibri

4.950,00  (4.159,66  excl. VAT.)

Sold out

Colibri

4.950,00 

Zwei zauberhafte Kolibris spielen im märchenhaften Garten und genießen den Nektar der Blüten. Dabei schimmert das bunte Gefieder in schillernden Farben und es entsteht ein magischer Moment. Das dunkle Perlmuttzifferblatt unterstreicht das faszinierende Farbspiel.

Limitierte Auflage von nur 8 Stück.

Noch 4 Modell(e) vorhanden

Artikelnummer: AS.KD01-CBR Categories: , , Schlagwörter: ,




  Kostenlose Beratung
  14-Tage-Rückgaberecht
  100% sicheres Einkaufen
  24-Monate Garantie

Inspiration

Pushkin war ein genialer Meister des feinen, poetischen Wortes. Besonders das Schreiben von Märchen machte ihn weltberühmt. „Ruslan und Ljudmila“, das Märchen vom Fischer und dem Fischlein und viele weitere prägten die Kindheit von Alexander Shorokhov. Neben der avantgardistischen Ader, die seine Kollektion dominiert, hat Alexander Shorokhov jedoch auch eine malerisch kunstvolle Seite. So entstand auch dieses von Hand bemalte und von Hand emaillierte Meisterwerk, namens „Colibri“.

Zwei zauberhafte Kolibris spielen im märchenhaften Garten und genießen den Nektar der Blüten. Dabei schimmert das bunte Gefieder in schillernden Farben und es entsteht ein magischer Moment. Das dunkle Perlmuttzifferblatt unterstreicht das faszinierende Farbspiel.
Schon zum dritten Mal setzt Alexander Shorokhov Miniaturmalerei ein, welche außergewöhnliche Präzision und geschickte Handführung erfordert. Um solch ein Miniaturgemälde zu fertigen, arbeitet der Maler mit einem Vergrößerungsglas und benötigt im Durchschnitt 40 Stunden. Zuerst wird die Farbpalette zusammengestellt und die entsprechenden Farbmischungen vorbereitet. Für diese Kunst werden nur die hochwertigsten Pinsel mit Borsten aus Marderhaar benutzt. Es werden zehn bis zwanzig dieser Pinsel benötigt, um ein solches Bild zu fertigen. Die Grundfarbe für jedes Element wird gleichmäßig aufgetragen, damit das Perlmutt nicht durchscheint. Als erstes wird der Grundton aufgetragen. Die anderen Farben werden nach und nach eingeblendet, um die gewünschten Abstufungen und Nuancen zu erzielen.
Im nächsten Schritt werden viele extrem feine zusätzliche Schichten aufgetragen, jedoch ist das Gemälde nach Fertigstellung kaum fünf Hundertstel Millimeter dick. Um sicherzustellen, dass jede Farbschicht ausgetrocknet ist, muss das kleine Kunstwerk mehrmals in einem Ofen bei 100°C ausgetrocknet werden. Der Vorgang des wiederholenden Trocknens minimiert die Staubbelastung der nassen Farbe, welche die Arbeit beschädigen könnte. Dies dauert je nach Dicke der Farbschicht zwischen 30 und 60 Minuten. Das fertige Gemälde wird schließlich fünf Stunden lang eingebrannt, um es für die Endbearbeitung vorzubereiten. Anschließend wird ein transparenter Lack feinfühlig auf die gesamte Zifferblattoberfläche aufgetragen, welcher dann nochmals 24 Stunden im Ofen getrocknet werden muss.

Beim Gehäuse entschied sich Alexander Shorokhov für die Rechteckform, basierend auf den bereits erfolgreichen „Kandy“-Modellen. Der Gehäuseboden beinhaltet runde, bunte Formen aus Glas, durch die das Automatikwerk sichtbar ist. Das Uhrwerk ist das flache und sehr zuverlässige ETA-Kaliber 2892. Der Rotor ist handgraviert und veredelt. Die Funktionen sind einfach und die wichtigsten bei der Zeitmessung – Stunden, Minuten, Sekunden. Denn hier spielt das kunstvoll von Hand gestaltete Zifferblatt die Hauptrolle.

Additional info

Referenznummer

AS.KD01-CBR

Kaliber

Automatikuhr Kal. 2892.ETA (SW300) mit handgravierter und veredelter Schwungmasse, gebläuten Schrauben, 21 (25) Steine

Gangreserve

Ca. 47 (42) Stunden

Funktionen

Stunden, Minuten, Zentralsekunde

Gehäuse

Edelstahlgehäuse mit drei Vertiefungen gefüllt mit echtem Golddraht

Höhe

9 mm

Durchmesser

Glas

Saphirglas auf der Vorderseite, entspiegelt

Wasserdichtigkeit

3 atm

Zifferblatt

Ölmalerei auf Perlmuttuntergrund

Zeiger

Weiß lackiert

Bandanstöße

22 mm

Band

Echtes Alligatorlederarmband mit gravierter Massivedelstahl-Dornschließe

Limitierung

8 Stück

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sofort verfügbare Modelle werden in die folgenden Länder/Gebiete innerhalb der angegebenen Zeiten geliefert:

Land/GebietLieferzeitVersandkost.

DE:

2-5 Werktage (Mo-Fr)

FREI

Europa (EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr)41,18.- EUR + 19% MWSt.* 

Europa (nicht EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr)65,- EUR **

Afrika:

3-7 Werktage (Mo-Fr)105,- EUR **

Asien, Australien, NZ:

3-7 Werktage (Mo-Fr)95,- EUR **

Zentral Asien:

3-7 Werktage (Mo-Fr)145,- EUR

Nord Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr)59,- EUR **

Süd Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr)95,- EUR **

Mittlerer Osten :

3-7 Werktage (Mo-Fr)95,- EUR **

*Beim Versand in die EU-Staaten müssen wir die deutsche Mehrwertsteuer auf die Ware und alle Leistungen berechnen. Diese entfällt aber, wenn Sie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikations-nummer besitzen und uns diese mitteilen.

**Bei Angabe einer Lieferadresse außerhalb der EU entfällt die deutsche Mehrwertsteuer. Nach der Ausfuhr ist auf den Warenwert (ohne deutsche Mehrwertsteuer) die Mehrwertsteuer des jeweiligen Empfängerlandes an die zuständigen Behörden zu entrichten. Detaillierte Informationen zu den Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes erhalten Sie bei Ihrer lokalen Zollbehörde.

Rückgabe und Umtausch

Bestellte Produkte können innerhalb von 14 Tage nach Erhalt ohne Angaben von Gründen an uns zurückgesendet werden. Besuche hierzu bitte folgende Seite: Widerrufsbelehrung

Das könnte dir auch gefallen …

  • Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    9.995,00 

    Der Pinsel des Malers schwebt auf dem dunkel-braunem Perlmutt und lässt den Betrachter eintauchen in eine ungewöhnliche, märchenhafte Darstellung des Zifferblatt des Modells „Fairytale“. Es erzählt die wunderbare Geschichte des Feuervogels. Der Feuervogel ist ein Vogel in der slawischen Mythologie. Der magisch glühende Vogel lebt in einem fernen Land und bringt seinem Fänger gleichermaßen Segen wie Unheil und wird zum Gegenstand schwieriger Aufgaben.

    Limiterte Auflage von nur 5 Stück.

    Lieferzeit: 2 Wochen

    Jetzt vorbestellen
  • Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    4.950,00 

    Was dieses Modell so besonders macht, ist das aufwendig von Hand bemalte und von Hand emaillierte Perlmuttzifferblatt. Erstmalig setzt Alexander Shorokhoff Miniaturmalerei ein, welche außergewöhnliche Präzision und geschickte Handführung erfordert. Um solch ein Miniaturgemälde zu fertigen, arbeitet der Maler mit einem Vergrößerungsglas und benötigt im Durchschnitt 40 Stunden.

    Limitierte Auflage von nur 13 Stück.

    Jetzt vorbestellen
colibri uhr

Colibri

4.950,00 

Noch 4 Modell(e) vorhanden